Paraski - Markus Salcher

Veysonnaz: Salcher als Dritter erneut am Podest


Der Kärntner Para-Skifahrer Markus Salcher hat am Freitag beim Weltcup-Super-G in Veysonnaz erneut für ein Topresultat gesorgt. In der Klasse der stehenden Herren fuhr er einen Tag nach Rang zwei als Dritter erneut auf das Stockerl.

Zum dritten Mal binnen drei Tagen fuhr der Franzose Arthur Bauchet den Sieg ein. Zweiter wurde der Kanadier Alexis Guimond (+0,09 Sek.). Mit 1,41 Sekunden Rückstand folgte der 28-jährige Salcher auf Rang drei. „Heute habe ich zu viele Fehler gemacht, mit der Fahrt bin ich nicht ganz zufrieden. Der Grundspeed wäre da, besonders unten habe ich aber heute zu viel Zeit verloren. Aber ein Podest ist natürlich nicht schlecht“, betonte der Kärntner.

In Veysonnaz geht es nun noch mit zwei Riesentorläufen weiter, die am Samstag und Sonntag über die Bühne gehen werden.

Pressekontakt
Thomas Rathgeb
E-Mail: presse@markussalcher.at

Hinweis: Die inhaltliche Verantwortung liegt beim Absender dieser Meldung!


Zurück