Paraski - Markus Salcher

Salcher im ersten Saalbach-Super-G Fünfter


Das erste von zwei Super-G-Rennen beim Paraski-Weltcup in Saalbach-Hinterglemm ist für Markus Salcher nicht nach Wunsch verlaufen. Der Kärntner belegte am Donnerstag in der Klasse der stehenden Herren Platz fünf. 

Der Sieg ging an den französischen Gesamtweltcup-Leader Arthur Bauchet. Aleksei Bugaev (RUS, +1,05 Sek.) und Theor Gmür (SUI, +1,79 Sek.) komplettierten das Podest. Salcher fehlten am Ende 2,07 Sekunden auf den Sieg, aber nur 28 Hundertstel auf Platz drei. Teamkollege Nico Pajantschitsch wurde unmittelbar vor ihm Vierter (+2,04 Sek.). „Ich bin heute nicht so zurechtgekommen, wie ich mir das vorgestellt habe“, lautete das Resümee des zweifachen Paralympicssiegers. 

Am Dienstag hatte Salcher im zweiten Abfahrtsbewerb ihm Rahmen der Heimrennen den ersten Weltcupsieg in der schnellsten Disziplin seit knapp drei Jahren geholt. Der 29-jährige liegt damit in der Abfahrts-Weltcupwertung zwischenzeitlich mit 150 Zählern an der zweiten Stelle, nur zehn Punkte hinter dem Führenden Bauchet. Am morgigen Freitag gehen die Weltcupbewerbe im Salzburger Pinzgau mit einem weiteren Super-G zu Ende.

Pressekontakt
Thomas Rathgeb
E-Mail: presse@markussalcher.at

Hinweis: Die inhaltliche Verantwortung liegt beim Absender dieser Meldung!


Zurück