Paraski - Markus Salcher

Salcher im dritten RTL in Kranjska Gora Vierter


Mit einem vierten Rang ist für Markus Salcher am Mittwoch das Riesentorlauf-Triple im Paraski-Weltcup von Kranjska Gora zu Ende gegangen.

Den Sieg sicherte sich der Franzose Arthur Bauchet mit 51 Hundertstelsekunden Vorsprung auf den Russen Aleksei Bugaev, der am Dienstag die Nase vorn gehabt hatte. Der Kanadier Alexis Guimond komplettierte als Dritter das Podest (+0,77 Sek.). Salcher hatte nach zwei Durchgängen einen Rückstand von 3,73 Sekunden. „Heute ist es sehr gut gelaufen für mich. Das Podest ist zwar zeitmäßig ein Stück entfernt, aber im Vergleich zu den beiden ersten Riesentorläufen in Kranjska Gora war es platzierungsmäßig eine gute Steigerung. Das Gefälle hier ist mir nicht auf den Leib geschneidert“, schilderte der Kärntner. In den beiden ersten Riesentorlaufbewerben in Nordslowenien hatte der 28-Jährige die Plätze neun bzw. sieben belegt.

Pressekontakt
Thomas Rathgeb
E-Mail: presse@markussalcher.at

Hinweis: Die inhaltliche Verantwortung liegt beim Absender dieser Meldung!


Zurück