Paraski - Markus Salcher

ÖM: Kombi und Super-G an Salcher


Gleich zwei Titel in der Klasse der stehenden Herren hat sich Markus Salcher am Freitag bei den Österreichischen Meisterschaften der Para-Skifahrer auf der Gerlitzen geholt. Sowohl die Goldmedaille in der Kombination, als auch jene im Super-G ging an den Kärntner. 

Der Super-G als erste Teildisziplin der Kombination wurde dabei als eigene Wertung gefahren. Salcher setzte sich in der Speeddisziplin in 1:02,25 Minuten souverän vor Roger Puig Davi aus Andorra (+3,58 Sek.) und dem Finnen Santeri Kiiveri (+4,40 Sek.) durch. Die Kombinationswertung gewann der 29-Jährige knapp vor dem Italiener Davide Bendotti (+0,18 Sek.) und Pelizzari (+2,25 Sek.). 

Mit der Ausbeute war Markus Salcher naturgemäß zufrieden. „Im Super-G war ich souverän unterwegs. Im Slalom habe ich einen Fehler gehabt, da war ich nicht ganz vorne dabei. Schön, dass es trotzdem für den Sieg gereicht hat“, resümierte der zweifache Paralympicssieger von Sotschi 2014. 

Bereits am Dienstag war Salcher in der Axamer Lizum zu ÖM-Gold in der Abfahrt gerast. Dort hatte er seinen Kärntner Landsmann Nico Pajantschitsch um 3,98 Sekunden distanziert. Dritter war Puig Davi (+5,10 Sek.) aus Andorra geworden. Am Samstag folgt auf der Gerlitzen ein Riesentorlauf, ehe die ÖM am Sonntag mit dem Slalom ihren Abschluss findet. 

Pressekontakt
Thomas Rathgeb
E-Mail: presse@markussalcher.at

Hinweis: Die inhaltliche Verantwortung liegt beim Absender dieser Meldung!


Zurück