American Football - AFC Dacia Vienna Vikings

#BleedPurple with us – So sieht der 2021 Spielplan der Dacia Vikings aus


Gemeinsam mit dem AFBÖ und den anderen AFL Teams veröffentlichen die Dacia Vikings heute den 2021 Spielplan. Der Schedule der Vikings umfasst dabei Begegnungen in der Austrian Football League sowie die internationalen Match-Ups der CEFL. Die Central European Football League ist der offizielle Rahmen, in dem der europäische Club-Titel ausgetragen wird. Basierend auf der sportlichen Qualifikation haben die Vikings als Euro Vize-Meister hier drei Spieltermine im Plan. Nachdem die Division I auch als Spitzensport deklariert wurde, steht somit auch der Spielplan für das Dacia Vikings Division Team nun fest. Wir berichten in Zusammenhang mit weiteren Breaking News über unser Division Team in Kürze.

Dacia Vikings starten AFL 2021 auswärts gegen die Rangers

Los geht’s mit acht Grunddurchgangsspielen, wobei für die Men In Purple einmalige Begegnungen mit den Rangers und den Dragons am Plan stehen und zweimal gegen die Raiders, Giants und Black Panthers gespielt wird.
Nach den Regular Season Games ist der Playoff Termin für den 17. Juli fixiert, Die Krönung der Meisterschaft ist dann die Austrian Bowl, am 31. Juli 2021 die wieder in der NV Arena ausgetragen wird.

Die AFL Termine im Überblick
27.03.2021 Mödling Rangers vs. Dacia Vikings
10.04.2021 Dacia Vikings vs. Ssangyong Dragons
24.04.2021 Dacia Vikings vs. Swarco Raiders
09.05.2021 Prague Panthers vs. Dacia Vikings
22.05.2021 Projektspielberg Giants vs. Dacia Vikings
05.06.2021 Dacia Vikings vs. Projektspielberg Giants
20.06.2021 Swarco Raiders vs. Dacia Vikings
03.07.2021 Dacia Vikings vs. Prague Panthers
17.07.2021 Playoff
31.07.2021 Austrian Bowl XXXVI @ NV Arena St. Pölten

„Wir freuen uns, dass es in knapp sechs Wochen mit dem Ligabetrieb – zumindest mal in den beiden obersten Spielklassen AFL und Division I – losgehen kann. Die Hoffnung lebt, dass dann auch zu einem gewissen Ausmaß Zuschauer erlaubt sein werden. Die Spielpläne beider Ligen sind so gestaltet, dass auch Raum für Verschiebungen – die hoffentlich nicht notwendig sein werden – gegeben ist“, zeigt sich auch AFBÖ-Präsident Michael Eschlböck über den baldigen Start der On-Field Meisterschafts-Action erfreut.

CEFL: Internationale Match-Ups im Mai und Juni 2021

Wie schon 2019 spielen die Dacia Vikings auch heuer wieder im europäischen Club Wettbewerb. Nachdem die Vikings im europäischen Ranking auf Platz 2 gereiht sind, ist das Team in der CEFL Runde spielfrei. In Runde Zwei gastiert dann am 15. Mai der Sieger aus der Begegnung Kragujevac Wild Boars vs. Moscow Partners in Wien.

15.05.2021 Dacia Vikings vs. Wild Boars oder Spartans
29.05.2021 Semifinale
26.06.2021 Finale CEFL Bowl

Dacia-Vikings-Actionbild-Foto-von-hannes-Jirgal-1.JPG DV21_FB_Post_940x788-0.jpg

Pressekontakt
Kiki Klepsch
E-Mail: kiki.klepsch@daciavikings.com

Hinweis: Die inhaltliche Verantwortung liegt beim Absender dieser Meldung!


Zurück